Montag, 21. Oktober 19 um 09:22 Alter: 27 Tag(e)
Kategorie: Mädchen B

Mädchen B beenden die Feldsaison


Bereits am 6. Oktober hatte die B2 ihr letztes Ligaspiel gegen den ASV. Verstärkt mit drei C-Mädels gingen wir motiviert ins Spiel. Immerhin galt es die 0:3 Niederlage vom Hinspiel wieder wettzumachen. Unsere Mädels drängten von Beginn an auf das gegnerische Tor, aber der Ball wollte einfach nicht hinein. Rechts vorbei, links vorbei, oben drüber oder auf den Torwart ... So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit. Das Blatt sollte sich aber wenden,  die Mädels belohnten sich schließlich doch noch mit drei Toren und feierten einen ungefährdeten Sieg! So hat sich die B2 den 3. Platz von sechs Mannschaften erkämpft.

Die B1 bestritt am 13. Oktober ihr Platzierungsspiel gegen den ESV. Da diese Begegnung einen Sieger brauchte, wurden unter der Woche fleißig Penaltys geübt - aber wir wollten das Spiel schon in der regulären Spielzeit gewinnen. Dementsprechend motiviert starteten die Mädels. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So kam es, dass der ESV nach einer Unachtsamkeit unserer Mädels mit 0:1 in Führung ging. Aber unsere Mädels steckten nicht auf, kombinierten sich schön nach vorne und erarbeiteten sich mehrere Chancen. So konnten wir mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit drehten die Mädels richtig auf, so dass es innerhalb von ein paar Minuten 4:1 für uns stand. Das 4:2 für den ESV kurz vor Schluss konnten wir gut verkraften! Die B1 landete somit auf einem guten 9. Platz von fünfzehn Mannschaften.

Liebe Mädels, danke für die tolle Feldsaison, für eure Freude am Hockey und eure gute Stimmung auf und neben dem Platz. Vielen Dank an alle Eltern fürs Anfeuern und das Halbzeit-Obst! Vielen lieben Dank an unsere Betreuer Inga und Manuela für eure tatkräftige Unterstützung! Das mit dem Coachen bekommt ihr schon noch hin! ;-)

Wir freuen uns auf die Hallensaison!

Beate und Melli


Nach oben

 
Sie sind hier: