TSG Pasing Hockeyabteilung - Samstag, 23. März 2019
Druckversion der Seite: News Detailanzeige
URL: www.pasing-hockey.de/aktuelles/news-detailanzeige.html

Montag, 10. Dezember 18 um 14:36 Alter: 102 Tag(e)
Kategorie: Mädchen C

C-Mädchen in Höhenkirchen ungeschlagen


Am 8. Dezember 2018 starteten auch unsere Mädchen C in die Hallensaison. Acht C1-Mädels traten dazu unter Coach Ricci in Höhenkirchen an. Nach einer super Taktikbesprechung in der Kabine ging es als erstes gegen die Gastgeber. Die Mädels brauchten ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden, setzten dann aber zunehmend das zuvor Besprochene um und das Spiel fand dann zu großen Teilen vor dem gegnerischen Tor statt. Leider haperte es noch bei der Penalty-Ausführung, dank unserer super Torfrau Luisa ging es den Grashoppers dabei aber auch nicht besser. Am Ende stand es durch Tore von Sina und Hannah 3:0 für unsere Mädels.

Auch im zweiten Spiel gegen RWM2 zeigten die Mädchen schöne Spielzüge und hatten das Spiel gut unter Kontrolle, einzig die Tore wollten nicht recht fallen. Fiona verwandelte dann aber einen Penalty, und auch Clara tat es ihr nach. Endstand 2:0.

Im dritten Spiel gegen GW2 war das Team mehr gefordert. Die Mädchen konnten ihr Spiel nicht mehr so durchziehen, und der gegnerische Torwart machte ebenfalls einen sehr guten Job. Schließlich gelang dann aber doch noch durch Tore von Clara, Sina und eine Penaltyausführung von Cécile das 3:0.

Insgesamt ein sehr erfreulicher Spieltag mit einer Mannschaft, die gut zusammenspielte, einer starken Torfrau und einem echten Erfolgscoach. Vielen Dank, Ricci!


Nach oben