TSG Pasing Hockeyabteilung - Dienstag, 20. November 2018
Druckversion der Seite: Sportliche Konzept
URL: www.pasing-hockey.de/mannschaften/sportliche-konzept.html

Ziele des Jugendtrainings

  • Motorische Ausbildung - Schulung der Grund-Athletik
  • Sozialverhalten - Eingliederung in die Mannschaft
  • Spielerisches Erlernen des Mannschaftssports - Gewöhnen an Übungsformen
  • Hockeyspezifisch: Schlagen, Stoppen, Ballführung

Am Anfang legen wir viel Wert auf die Grund-Athletik und das Erlernen des Sozialverhaltens. Wichtig ist uns hierbei, dass die Kinder vor allem den Spaß am Sport und in erster Linie am Hockey nie verlieren!

Dabei unser Grundsatz: Jedes Kind wird gerade in den ersten Jahren absolut gleich behandelt. 

Von den Eltern wünschen wir uns, dass sie uns - im Interesse ihrer Kinder, aber ebenso im Interesse einer sinnvollen, erfolgreichen Ausübung des Hockeysports - in unseren Bemühungen unterstützen, indem sie ihre Kinder zu allen dem anhalten, was den Mannschaftssport ausmacht: Ansporn zu guten Leistungen, Zuverlässigkeit in der Anwesenheit bei Training und Spielen, wie auch Teilnahme an Massnahmen zur Teambildung.

Lust auf Hockey?

Schau einfach bei unserem nächsten Training vorbei! Du kannst bis zu 1 Monat kostenlos "reinschnuppern". Mitbringen musst du nur deine Sportsachen - Schläger werden gestellt.


Informationen zu den Beiträgen findest du hier.