Der Verein von nebenan

1911 gründeten einige tapfere Männer um Vorstand Hans Humann die Hockey-Abteilung der T.S. Pasing. 100 Jahre später nehmen 14 Mannschaften aktiv am Spielbetrieb teil, davon 10 im Kinder- und Jugendbereich.

Seit im Jahr 2006 der Kunstrasen fertig gestellt wurde, konnten wir einen regen Mitgliederzuwachs vermerken. So umfasst die Hockey-Abteilung derzeitig knapp 300 Mitglieder wovon fast die Hälfte Kinder und Jugendliche sind.

Unser Hauptaugenmerk ist eine solide Jugendarbeit bei der in erster Linie nicht der Leistungsgedanke, sondern der Breitensport für alle Jugendlichen im Vordergrund steht. Unser Ziel ist es, die Kinder und Jugendliche  den Spaß am Hockey erleben zu lassen, ihr sportliches Weiterkommen zu fördern und langfristig auf den Erfolg hin zu arbeiten.

Förderung des Teamgeistes und des Spaßes am Hockeysport

Hockey-Camp

Seit 2007 findet jedes Jahr in der ersten August Woche das Hockey Camp der TSG Pasing statt. Neben Trainingseinheiten, mit oder ohne Prominenz, stehen weitere sportliche Aktionen und viel Spaß im Vordergrund.

 

Mannschaftsausflüge

Uns ist es wichtig, dass die Kinder und Jugendliche auch weit abseits des Hockeyplatzes eine Gemeinschaft bilden.
In der Vergangenheit standen schon Fahrten zum Salzbergwerk, Klettergarten und vieles mehr auf dem Programm.

 
Sie sind hier: Unser Verein